Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir sind spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie entzündlicher Erkrankungen des Nervensystems, Bewegungsstörungen und zerebrovaskulärer Erkrankungen.

MULTIPLE SKLEROSE

Unsere Praxis ist ein von der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft (DMSG) zertifiziertes regionales MS-Zentrum. Neben der Behandlung haben wir eine Klettergruppe für MS-Patienten.

NERVENSCHÄDEN (periphere Nervenläsionen)

Die Diagnostik und Behandlung peripherer Nervenläsionen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten mit zwei Elektrophysiologie-Messeinheiten auf dem neuesten technischen Stand.

Psychotherapien führen wir in unserer Praxis nicht durch.

BEWEGUNGSSTÖRUNGEN (Morbus Parkinson)

Die Behandlung von Bewegungsstörung, insbesondere des Morbus Parkinson, auch in fortgeschrittenen Stadien ist einer unserer Schwerpunkte. Hierfür kooperieren wir mit weiteren Spezialisten.

SCHLAGANFALL-NACHSORGE

Der Schlaganfall stellt die häufigste Ursache anhaltender schwerer Behinderung in den westlichen Industrieländern und die dritthäufigste Todesursache in Deutschland dar.

Zur Therapie können wir folgende Methoden einsetzen:

Botox-Therapie bei­
Spastik, Dystonie und Migräne

Einsatz von Botulinumtoxin als unumstrittenes Standardtherapeutikum bei örtlicher Spastik nach Schlaganfall, bei Dystonien und Chronischer Migräne.

Cortison-Injektion bei Karpaltunnelsyndrom

Durchführung von Ultraschall-kontrollierten Cortison-Injektionen beim Karpaltunnelsyndrom zur Linderung von Schmerzen und Missempfindungen.

Spezielle Angebote bei
­Multipler Sklerose (MS)

Wir arbeiten mit allen verfügbaren Basistherapeutika. Die integrierte Versorgung MS ist leider seitens der Krankenkassen gekündigt worden. Wir führen jedoch weiterhin in der Praxis Infusionen von Natalizumab, Ocrelizumab und soweit organisatorisch möglich Cortison durch. Ferner erfolgen ambulante Einstellungen auf Fingolimod.

Spezielle Leistungen

Darüber hinaus bieten wir Ihnen noch spezielle Therapie- und Diagnose-Leistungen an.

• Spezielle Schmerzbehandlungen

• Hirnleistungs-Untersuchungen